Unternehmer, Investor, IT-Berater.
Wer bin ich, was tue ich, was tue ich nicht und wie kann ich dir helfen?

Heiko Mauel

Heiko Mauel

Unternehmer | Investor | IT-Berater

Wenn man mich fragt was ich mache, antworte ich:

“Ich zeige und helfe Menschen, wie sie eigenständig ohne Finanzberater mehr aus ihrem Geld machen können.”

 
Wer bin ich? Mein Name ist Heiko Mauel. Ich bin Unternehmer, Investor und IT-Berater.
Seit über 15 Jahren investiere ich eigenständig und unabhängig, mein Kapital erfolgreich an der Börse. Mit dem passiven und langfristigen investieren, in vorrangig Exchange Trade Funds, erreiche ich im Durchschnitt über 7% im Jahr. Im Jahr 2002 hing ich meine Arbeitnehmertätigkeit an den Nagel und meine Selbstständigkeit begann.

Tätig war und bin ich in verschiedenen Branchen der Pharmaindustrie, der Banken- und Investmentbranche, sowie in der Informationstechnologie.

Mein privates und mittlerweile auch berufliches Interessensgebiet liegt in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Im Detail interessiert mich das langfristige passive Buy and Hold Investieren. Diese tolle und lukrative Investitionsform, möchte ich anderen interessierten Menschen nahe bringen. Die Kapitalanlage in Privatkredite und in Kryptowährungen gehört ebenso in mein Anlageportfolio.

“Ich bin ein sicherheitsorientierter Anleger, das spiegelt sich auch in meinem Anlagenportfolio wieder.”

Meine praktischen Erfahrungen möchte ich als Hilfe zur Selbsthilfe Menschen anbieten, die mehr aus Ihrem Kapital machen möchten. In Zeiten der Niedrigzinsphase ist es umso wichtiger, sich über transparente, kostengünstige und lukrative Anlageformen zu informieren und detaillierte Kenntnisse zu erlangen. Die klassischen Anlageformen der Deutschen, wie das Tagesgeldkonto, das Sparbuch, der Bausparvertrag und die Kapitallebensversicherung, schmälern nach der Inflationsbereinigung das Kapital! Wie du aus dem “Death-Valley” der Niedrigzinsen entkommen kannst, erfährst du ebenfalls in meinem Videokurs Simpel-investieren.

Es gibt sie, die sicherheitsorientierten und renditestarken, sowie transparenten Anlageformen. Werde dein eigener Finanzberater und lasse dein Geld für dich arbeiten.

Wichtig!

Ich bin kein Anlage- oder Vermögensberater! Vielmehr möchte ich Aufklärung betreiben und dem Privatanleger Wege aufzeigen damit eigenverantwortlich und selbständig sein Kapital an der Börse investieren kann.