Über mich - MAUEL-IT

DU MÖCHTEST EIN BEACHTLICHES VERMÖGEN AUFBAUEN?

Abonniere den gratis Investoren Newsletter
und erhalte sofort das gratis Investorenmemo.

"Endlich genug Geld auf dem Konto."

Heiko Mauel

Heiko Mauel

Unternehmer | Investor | IT-Berater

Nach 6 Jahren in der EDV beim Heer der Deutschen Bundeswehr begann ich eine Ausbildung zum Microsoft Certified Systems Engineer. Nach meinem erfolgreichen Abschluß war ich 4 Jahre als Netzwerkadministrator in 2 Unternehmen tätig. Im Jahr 2002 hing ich meine Arbeitnehmertätigkeit an den Nagel, womit meine Selbstständigkeit in der IT-Branche begann. Spezialisiert habe ich mich in den Bereichen eCommerce UX-Design & Development, Design für Web & Print, sowie der IT-Beratung von Unternehmen.

Tätig bin ich in verschiedenen Branchen der Pharmaindustrie, der Bank- und Investmentbranche, sowie in der Informationstechnologie.

Mein privates und mittlerweile auch berufliches Interessensgebiet liegt in den Bereichen Wirtschaft und Investment. Im Detail interessiert mich das intelligent-passive und spekulativ-aktive Investieren. Dazu nutze ich unter anderem das spekulative CFD (Aktien, Rohstoffe, Indizes) und Forex Trading (Währungen), sowie das langfristig orientierte passive Investieren auf Basis einer breit diversifizierten Asset Allocation (Streuung über verschiedene Anlageklassen).Diese beiden Investitionsformen, im Besonderen das passiv-sicherheitsorientierte Investment, möchte ich anderen interessierten Menschen nahe bringen. Auch die Kapitalanlage in Privat- und Unternehmensdarlehen gehört in mein Anlageportfolio. Getreu dem Motto: „Es ist besser Schulden zu besitzen, als Schulden zu haben!“

Wie du innerhalb weniger Tage deine persönliche Anlagestrategie entwickelst und die dazu passenden Anlageformen nutzt, erfährst du leicht verständlich in meinem gratis Investorenmemo.

„Ich bin ein sicherheitsorientierter Anleger, das spiegelt sich auch in meinem Anlagenportfolio wieder.“

Meine praktischen Erfahrungen möchte ich als Hilfe zur Selbsthilfe Menschen anbieten, die mehr aus Ihrem Kapital machen möchten. In Zeiten der Niedrigzinsphase ist es umso wichtiger, sich über transparente, kostengünstige und lukrative Anlageformen zu informieren und detaillierte Kenntnisse zu erlangen. Die klassischen Anlageformen der Deutschen, wie das Tagesgeldkonto, das Sparbuch, der Bausparvertrag und die Kapitallebensversicherung, schmälern nach der Inflationsbereinigung das Kapital! Wie du aus dem „Death-Valley“ der Niedrigzinsen entkommen kannst, erfährst du in meinem gratis Investorenmemo!

Es gibt sie, die sicherheitsorientierten und renditestarken, sowie transparenten Anlageformen. Werde dein eigener Finanzberater und lasse dein Geld für dich arbeiten.

Wichtig!

Ich bin kein Anlage- oder Vermögensberater! Vielmehr möchte ich Aufklärung betreiben und dem Privatanleger Werkzeuge in die Hand geben um eigenverantlich und selbständig sein Kapital zu vermehren und das auch in Situationen von Niedrigzinsen.